Bergarbeiter-Krankenhaus Schneeberg gGmbH
 
Stand / Druckdatum: 19.10.2019

Aktuelles | BAK Schneeberg

 

 
 
 
Sie befinden sich hier: AktuellesPressemitteilungen
 

Pressemitteilungen | Presseinformationen

 
 

Wechsel in der kaufmännischen Geschäftsführung des Bergarbeiter-Krankenhauses Schneeberg

03.01.2019 | Presse

Sophia Glock
Sophia Glock
Am Bergarbeiter-Krankenhaus Schneeberg wechselte die Geschäftsführung. Zum 31.12.2018 gab der langjährige Kaufmännische Geschäftsführer Rolf Krebiehl diese Aufgabe ab. Zum Beginn des neuen Jahres ist Sophia Glock als neue Geschäftsführerin berufen und hat die Position als kaufmännische Leiterin des Krankenhauses übernommen. Prof. Dr. med. habil. Ralf Steinmeier bleibt unverändert Medizinischer Geschäftsführer des Bergarbeiter-Krankenhauses.

„Wir freuen uns sehr, mit Frau Sophia Glock eine kaufmännische Geschäftsführerin mit ausgewiesener Expertise gewonnen zu haben“, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Dipl.-Oec. Dirk Balster, Kaufmännischer Geschäftsführer der Klinikum Chemnitz gGmbH. „Die große Erfahrung aus Klinik-Konzernen ist ein gutes Rüstzeug für eine herausfordernde Aufgabe. Unser großer Dank gilt Rolf Krebiehl für seine großartige Leistung in den zurückliegenden Jahren. Er hat mit sichtbarem Erfolg das Bergarbeiter-Krankenhaus zu einem modernen medizinischen Leistungsanbieter vor Ort entwickelt. Das Krankenhaus ist heute dank seines Engagements eine weithin anerkannte medizinische Einrichtung.“

Sophia Glock, Jahrgang 1985, war bis zu ihrem Wechsel nach Schneeberg Verwaltungsdirektorin der Paracelsus-Kliniken in Zwickau und Reichenbach. Zuvor hatte die Controlling-Spezialistin verschiedene Stationen und kaufmännische Führungsaufgaben in Krankenhäusern in Brandenburg und Hessen wahrgenommen. Nach ihrem Studium zum Master in Public Health begann Glock ihre Laufbahn zunächst als Trainee in einem Krankenhaus-Verbund.

Rolf Krebiehl, Jahrgang 1957, war seit Juli 2011 Kaufmännischer Geschäftsführer in Schneeberg. Mit großer Energie hatte er in dieser Periode die Wirtschaftlichkeit des Krankenhauses verbessert. Gemeinsam mit dem Medizinischen Geschäftsführer Prof. Steinmeier hatte Diplomkaufmann Rolf Krebiehl die medizinische Profilierung des Krankenhauses vorangetrieben. Herr Krebiehl fokussiert sich künftig wieder auf seine Aufgaben in Chemnitz, als Leiter Finanzen/Controlling und als Geschäftsführer der Cc Klinik-Verwaltungsgesellschaft mbH.
 
 
 
zurück zur Übersicht
 
 
 
eine Seite zurück nach oben